Bist du bereit für ein neues Geschmackserlebnis? Wir haben endlich ein veganes Jerky Rezept entwickelt, was einfach, schnell und lecker ist! Perfekt als Snack für unterwegs oder als proteinreiche Beilage zu deinen Mahlzeiten. Mit seiner fleischähnlichen Konsistenz und dem intensiven Geschmack wirst du dich fragen, ob du wirklich kein Fleisch isst. Aber keine Sorge, dieses Jerky wird aus pflanzlichen Zutaten hergestellt und ist damit nicht nur lecker, sondern auch eiweißreich und nachhaltig. Unser veganes Jerky Rezept ist auch frei von künstlichen Zusätzen und enthält nur natürliche Zutaten.
Du möchtest direkt pflanzliches Jerky snacken und nicht ein veganes Jerky Rezept nachmachen? Dann entdecke jetzt unser fleischloses Jerky von Grizzly Foods!
Veganes Jerky – Der pflanzliche High-Protein Snack!
Entdecke das einzigartige pflanzliche Jerky von Grizzly Foods! Dieser leckere, herzhafte Snack hat mehr als 40% Protein und viele Ballaststoffe! Aber das ist noch nicht alles – er ist auch 100% natürlich und wird aus europäischen Sojabohnen hergestellt. Vergiss die verarbeiteten, ungesunden Snacks und fühl dich gut mit dem, was du isst: Bestelle jetzt unser Probierset!
Veganes Jerky Rezept
Zutaten
Die Zutaten reichen für eine gute Portion zum Snacken.
- 200 g Sojafilets
- 260 ml Wasser
- 8 EL Pflanzenöl
- 3 EL Sojasoße
- 3 EL Ahornsirup oder Honig
- 3 TL Flüssigrauch (Liquid Smoke)
- 3 TL Salz
- 2 TL Knoblauchpulver
- 2 TL Zwiebelpulver
- 1/2 TL Cayennepfeffer
- 1/2 TL Chilipulver
Die Marinade kann je nach Belieben individuell variiert werden.
Zubereitung
Gutes pflanzliches Jerky zuzubereiten ist einfacher als man denkt. Unser veganes Jerky Rezept ist eine großartige Möglichkeit, den Fleischgeschmack zu imitieren, ohne tatsächlich Fleisch zu verwenden. Wenn du die richtigen Zutaten und ein paar einfache Schritte befolgst, kannst du ein leckeres und eiweißreiches veganes Jerky selbst zubereiten. Statt Sojafilets kannst du auch z. B. Austernpilze nehmen, um ein leckeres Pilz Jerky herzustellen. In dem Fall, hat das Jerky dann aber keinen hohen Eiweißgehalt.
- Als Erstes solltest du den Ofen auf 110 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, damit du nachher nicht lange warten musst.
- Das Wasser kochst du in einem Topf auf und gibst die weiteren Zutaten dazu. Danach verrührst du alles zusammen bis du eine schöne gleichmäßige Marinade erhältst.
- Dann nimmst du den Topf vom Herd, lässt die Marinade leicht abkühlen und gibst die Sojafilets hinzu. Sind die Sojafilets dir zu groß, dann kannst du sie gerne noch kleiner schneiden. Als Nächstes lässt du die Sojafilets 10-15 Minuten in der Marinade einweichen und vollsaugen.
- Anschließend legst du die marinierten Sojafilets in eine ofenfeste Backform oder auf ein Blech und lässt sie 50 Minuten lang im Ofen backen. Möchtest du die Sojafilets etwas knuspriger haben, dann lass sie unter Beaufsichtigung noch ein paar Minuten länger im Ofen.
- Nach dem Backen musst du das Jerky etwa eine Stunde abkühlen lassen. Dadurch wird es knuspriger und erhält eine bessere Konsistenz. Allerdings sollte es nicht zu lange abkühlen, da es sonst seine Bissfestigkeit verliert.
Ob alleine oder gemeinsam – dein veganes Jerky ist der perfekte, leckere Snack für Zwischendurch, von dem du nicht genug bekommen wirst.
Veganes Jerky kaufen
Du hast keine Lust dein pflanzliches Jerky selbst zuzubereiten? Wir haben bereits ein Eigenkreation für dich parat. Genau wie in diesem Veganes Jerky Rezept stellen auch wir unser veganes Jerky aus europäischen Sojabohnen her. Es schmeckt herzhaft, umami, etwas salzig und einfach super lecker. Jetzt hast du Lust möchtest unser Vegan Jerky kaufen? Dann probiere jetzt unsere drei leckeren Geschmacksrichtungen: Cracked Pepper, Burn Baby Burn und Teriyaki oder direkt alle in dem Probierset.
Wenn du ein Fan von herzhaften Snacks bist, dann solltest du unser veganes Jerky Rezept unbedingt ausprobieren! In unserem Artikel über veganes Jerky erfährst du alles über den pflanzlichen Proteinsnack, was du wissen musst! Von den Vorteilen, über die Herstellung bis hin zu Rezeptideen!
Und wenn du auf der Suche nach weiteren herzhaften und proteinreichen Snack bist, dann probiere doch mal unser veganes Jerky Rezept aus. Du willst lieber ganze vegane Mahlzeiten nach kochen? Vielleicht sind unsere Rezepte vegane Bolognese und vegane Pilzsauce was für dich.
Weitere fleischfreie Rezepte
In unserer Rezepte-Sammlung findest du noch mehr köstliche und vegane Snacks. Sie sind einfach zuzubereiten und perfekt ob unterwegs oder Zuhause:
- Geröstete Nüsse mit Umami enthalten viele Nährstoffe und gesunde Fette. Ein leckerer Snack für zwischendurch. Unser Classic Umami bringt die richtige Würze dazu.
- Du willst gesunde Süßigkeiten? Dann probiere die Energy Balls! Die Trockenfrüchte und Nüsse liefern dir viel Energie für den Alltag.
- Der leckere Hummus-Dip ist einfach und vielseitig verwendbar – ob als Snack, Vorspeise oder Beilage.