Skip to main content

Wenn du ein großer Fan von Döner bist, aber gleichzeitig auf tierische Produkte verzichten möchtest, haben wir eine großartige Alternative für dich. Selbstgemachter veganer Döner mit unserem Vegan Jerky! Mit unserem Rezept kannst du ganz einfach zu Hause einen leckeren Döner zubereiten, der auf pflanzlicher Basis und voller Geschmack ist. Das Highlight unseres Rezepts ist das würzige und proteinreiche Vegan Jerky, das perfekt zum knackigen Gemüse und der cremigen Soße passt. Probiere es doch einfach mal aus und lass dich von unserem köstlichen veganen Döner mit Vegan Jerky überzeugen!

Veganer Döner Rezept

Zutaten

1 Portion veganer Döner

  • 1 Pitabrot
  • 60g Vegan Jerky
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 1 Tomate
  • ein paar Blätter Salat
  • Salz, Pfeffer und Green UMAMI nach Belieben
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3 EL veganen Tzatziki

Zubereitung

  1. Ales erstes das vegane Jerky in einer Pfanne für 5 Min. knusprig braten.
  2. Dann das Pitabrot kurz in einer Pfanne rösten oder im Toaster erwärmen.
  3. Die Tzatziki Sauce nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Green UMAMI und Zitronensaft verfeinern.
  4. Die Tomate, die Paprika und den Salat in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel in Scheiben schneiden.
  5. Die Sauce auf dem Pitabrot verteilen. Anschließend das gebratene Jerky und das Gemüse auf das Pitabrot legen und servieren.

Und schon ist dein köstlicher Veganer Döner mit Vegan Jerky fertig! Du kannst das Rezept natürlich nach Belieben anpassen und mit anderen Zutaten und Saucen variieren. Unser Vegan Jerky ist ein hervorragender Fleischersatz, weil es über 40% Eiweiß und 14% Ballaststoffe enthält. Welche Sorte Vegan Jerky du verwendest, ist ganz dir überlassen. Unser Favorit für den veganen Döner ist das Chili Vegan Jerky, weil es einen extra Schärfekick gibt. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Vegan Jerky Probierset von Grizzly Foods

Vegan Jerky Probierset

Grizzly Foods bietet dir endlich einen proteinreichen, herzhaften und veganen Snack, den die Welt so noch nicht gesehen hat! Unser pflanzliches Jerky ist ein innovativer Leckerbissen, der mit über 40% Eiweiß und mehr als 14% Ballaststoffen aus rein pflanzlichen Zutaten aufwartet. Verabschiede dich von herkömmlichen Knabbereien und probiere jetzt unser einzigartiges Vegan Jerky in drei leckeren Sorten aus!

Wir haben übrigens auch ein Rezept für einen Tzatziki Dip zum Selbermachen. Der Dip macht echte Laune auf Urlaub am Mittelmeer. Damit das ganze vegan wird, kannst du hier den griechischen Joghurt einfach durch veganen Joghurt ersetzen. Unser veganer Döner hat dir gefallen? Dann schau auch unbedingt mal bei unseren anderen veganen Rezepten vorbei:

  • Vegane Pilzsauce mit Nussgranola ist perfekt für deine Lieblingspasta. Als Basis verwenden wir Mandelmus und Mandelmilch. Das macht die Sauce richtig cremig.
  • Oder lieber ein italienischer Klassiker als veganes Gericht? Unser vegane Bolognese schmeckt auch ohne Fleisch- und Milchprodukte wahnsinnig gut!