Skip to main content

Spicy? Hat da jemand Spicy gesagt? Ja, richtig gehört! Unsere heutige Bowl hat so richtig Feuer in der Schüssel: Spicy Fish Bowl heißt sie und trägt ihren Namen dank unserer rauchig scharfen Gewürzmischung Burning UMAMI.

Es soll mal wieder japanisch werden, weshalb wir uns bei dieser Fish Bowl für eine Grundlage aus frischem Glasnudelsalat mit Limette entschieden haben, der wunderbar zum Makrelenfilet passt: Einem geschmackvollen Fisch mit festem Fleisch, der einfach zuzubereiten, fettarm und voll von wertvollen Nährstoffen ist. Dazu servieren wir verschiedenes Gemüse und eine selbstgemachte Miso Mayo! Also unbedingt weiterlesen für neue Geschmackserlebnisse!

Rezept Spicy Fish Bowl

Zutaten

für eine Bowl

Zubereitung

  1. Für die Spicy Fish Bowl bereitet ihr im ersten Schritt den Fisch zu. Hierzu nehmt ihr euch das Makrelenfilet und würzt es mit Salz, Pfeffer und großzügig Burning UMAMI. Das Ganze kurz von beiden Seiten in der Pfanne anbraten.
  2. Dann einfach die Glasnudeln nach Packungsbeilage zubereiten und Limettensaft sowie Sojasauce dazugeben.
  3. Für die Miso Mayo 2 frische zimmerwarme Eidotter und 1/2 Tl Senf in einer Schüssel mit einem Stabmixer verrühren. Nach und nach die 200 ml Sonnenblumenöl dazugeben und mit 1 Tl Misopaste abschmecken.
  4. Dann alle Zutaten in einer Bowl anordnen, oben drauf den Fisch packen und mit der fertigen Miso Mayo garnieren. Fertig ist die leckere japanische Fish Bowl!

Diese Spicy Fish Bowl wird dich sowas von vom Hocker hauen. Frische Aromen kombiniert mit der Schärfe vom Fischfilet: Einfach ein Träumchen! Wenn eine so leckere Schüssel vor dir steht, wirst du froh sein, überhaupt noch zusammenhängende Sätze bilden zu können. Ehrenwort.

Japanische Kochkunst für mehr als nur eine Bowl

Wenn du die japanische Kochkunst genauso bewunderst wie wir, solltest du unbedingt bei unseren anderen Japan Bowls vorbeischauen! Wenn du allerdings erstmal an deinen Skills arbeiten möchtest, haben wir eine tolle Buchempfehlung für dich, die dir auf humorvolle Weise die Techniken der japanischen Kochphilosophie nahebringt.

Umami Gewürz mit Chili von Grizzly Foods

Burning Umami Gewürz

Diese Gewürzmischung haut dich vom Hocker – Burning UMAMI. Mit der Kombination aus geräucherter Paprika und scharfer Habanero Chili haben wir einen Feuerstreuer vom Feinsten auf die Menschheit losgelassen. Verpasse deinen Gemüse-, Reis-, Kartoffel- oder Linsengerichten den würzigen hot flavour mit unserem Burning UMAMI. Er macht sich auch besonders gut auf Fleischgerichten, aus Hähnchen oder Rind. Hol dir den beliebten Schärfewürzer aus herzhaften Kräutern und fiesen Feuerfrüchten und langweiliges Essen ist Vergangenheit!

Kein Haushalt ohne Pürierstab!

Beim Kochen benötigt man doch ab und an einen Pürierstab, wie zum Beispiel bei dieser Miso Mayo. Deshalb solltet ihr euch einen Pürierstab zulegen, der echt was kann! Wir empfehlen diesen von Arendo, da er alles püriert, was ihm unter das vierflügelige Messer kommt: Obst und Gemüse, Nüsse, sogar Gefrorenes wird easy zerkleinert.

Hier bestellen

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr