Skip to main content

Beim Schwaben kommt die Leberwurscht aufs Brot, beim Foodie-Hipster die Avocado und bei allen Anderen wahrscheinlich irgendein Käseaufschnitt oder ein Stück Schinken. Na ja, auf Dauer ist das aber irgendwie ein bisschen langweilig, und sieht auch nicht so fancy aus. Wie geil wäre es da, einen pinken Aufstrich in petto zu haben, der nicht nur gesund ist, super schmeckt, sondern auch noch Abwechslung zum klassischen Belag bietet?

Wenn’s um sowas geht, sind wir von Grizzly Foods ja sofort am Start! Deshalb hatten wir die Idee, schlichten Frischkäse mit dem Superfood Rote Bete zu kombinieren. Herausgekommen ist ein herrlich leckerer Rote Bete Frischkäse, der gewiss ein Blickfang ist.

Und so macht ihr den Rote Bete Frischkäse zu Hause nach:

Zutaten

für eine Portion
  • 400 g Rote Bete
  • 150 g Frischkäse
  • 100 g Walnüsse
  • 1 Tl Salz
  • 1 El Zitronensaft

Zubereitung

  1. Zuerst die Rote Bete zusammen mit Salz und Zitronensaft in den Mixer geben und pürieren, bis sie vollständig zerkleinert ist.
  2. Dann die Walnüsse dazugeben und zum Schluss den Frischkäse untermischen. Nicht zu lange mixen, sonst wird’s zu flüssig.
  3. Dann in ein Glas deiner Wahl umfüllen und mit frischer Minze und Walnusskernen garnieren. Fertig ist dein vegetarischer Rote Bete Frischkäse!

Rote Bete Frischkäse – Für was ist das gut?

Wie oben bereits erwähnt, ist der rosa-rote Frischkäse eine tolle Alternative zum normalen Frischkäse. Aber auch zu dem sonstigen Belag, den man eben so aufs Brot packen würde. Durch die Rote Bete erhältst du nämlich eine ganz besondere Geschmacksaffinität, die durch die Zitrone und die Walnüsse untermalt wird. Einfach nur lecker! By the way, du kannst den vegetarischen Aufstrich  auch super als Dip verwenden, als Komponente in Wraps, oder auf einer bunten Power-Bowl. Wenn du deinem Aufstrich noch einen extra Kick Schärfe verleihen willst, dann nehme etwas von unserem Burning UMAMI.

Wir wollen mehr von dem roten Superfood!

Wenn du auf das unterschätzte Superfood stehst und Bock auf mehr als nur Aufstrich hast, dann schau dir auch unser Gastrezept zur heimischen Superfood Pasta an! Oder für die kälteren Tage unser Rezept zur herzhaften Rübensuppe.

Verleih deinem Alltag eine rosa-rote Note und bring Farbe auf deinen Teller!

Umami Gewürz mit Chili von Grizzly Foods

Burning Umami Gewürz

Diese Gewürzmischung haut dich vom Hocker – Burning UMAMI. Mit der Kombination aus geräucherter Paprika und scharfer Habanero Chili haben wir einen Feuerstreuer vom Feinsten auf die Menschheit losgelassen. Verpasse deinen Gemüse-, Reis-, Kartoffel- oder Linsengerichten den würzigen hot flavour mit unserem Burning UMAMI. Er macht sich auch besonders gut auf Fleischgerichten, aus Hähnchen oder Rind. Hol dir den beliebten Schärfewürzer aus herzhaften Kräutern und fiesen Feuerfrüchten und langweiliges Essen ist Vergangenheit!

Saftpresse – Für schnellen Saftgenuss

Eine gute Saftpresse kann euch einiges an Zeit sparen. Vor allem, wenn wir eine größere Portion des Aufstriches macht. Ihr braucht auch nicht mega viele Zitronen, da die Presse sehr effizient arbeitet und so die Saftausbeute maximiert wird.

Hier bestellen

Rote Bete Frischkäse für dein Superfood-Brot

Fotos von Grizzly Foods