Skip to main content

Raw Brownies muss jeder mal probiert haben. Ob für Geburtstagspartys oder als Snack für zwischendurch, dieses Gebäck passt immer und das ganz ohne gebacken zu werden.

Für alle die beim Naschen auf gesund setzen, können diese Brownies ganz ohne schlechtes Gewissen genießen. Sie bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten und sind in kürzester Zeit gemacht. Und das Beste an Raw Brownies, man muss sie nicht backen. Falls ihr jedoch zu der Fraktion Mittagstief gehört, solltet ihr auf jeden Fall zuerst unsere Energy Balls testen. Die liefern euch das Extra an Energie und begleiten euch durch den gesamten Arbeitstag.

Zutaten

für 16 Raw Brownies
  • 50 g Paranüsse
  • 50 g Cashewkerne
  • 100 g Datteln
  • 5 EL Kakaopulver (ungesüßt)
  • 2 EL Kakao-Nibs
  • 4 EL Kokosnussflocken
  • 2 EL Honig
  • 1/4 EL Meersalz

Zubereitung

  1. Die Paranüsse gemeinsam mit den Cashewkernen in der Küchenmaschine verarbeiten. Wenn ihr eure Brownies sehr crunchy haben wollt, mixt die Nüsse nicht so lange.
  2. Anschließend die zerkleinerten Datteln, Kakaopulver, Kokosnussflocken, Honig und Salz hinzufügen und mixen. Auch hier nur so lange mixen, bis euch die Konsistenz gefällt.
  3. Nun die Masse in eine Form geben und mit den Händen ebenmäßig verteilen. Dabei darauf achten, dass ihr alles glatt drückt.
  4. Euer Brownieteig muss jetzt noch für ca. 30 min in den Kühlschrank. Sobald alles gut gekühlt ist, könnt ihr mit dem Zurechtschneiden beginnen. Schon sind eure selbstgemachten Raw Brownies fertig!

Vegane Brownies

Wenn ihr euch vegan ernährt oder auf zusätzlichen Zucker durch Honig verzichten möchtet, könnt ihr die 2 EL problemlos durch Kokosöl ersetzen. Das stabilisiert die gekühlten Brownies genauso gut wie der Honig.

Ziemlich leicht, trotzdem super lecker! Unsere Raw Brownies sind perfekt für den Heißhunger zwischendurch.

Falls ihr auf der Suche nach einem weiteren Rezept zum Naschen seid, probiert mal unsere Banana-Cookies. Garantiert guilt-free!

Backrahmen – Ganz individuell

Egal wie viel Brownieteig ihr macht, diese Backform lässt sich ganz einfach daran anpassen. Macht ihr nur eine Portion für euch, verkleinert ihr die Form einfach. Und zum Reinigen könnt ihr sie einfach in die Spülmaschine geben.

Hier bestellen!

Raw Brownies - Ohne schlechtes Gewissen naschen

Foto von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr