Ob als Beilage oder Hauptspeise: Marokkanischer Kichererbsensalat macht echt süchtig! Er ist knackig, erfrischend und steckt voller mediterraner Aromen. Dafür sorgen Oliven, getrocknete Tomaten, Kreuzkümmel, Koriander und natürlich unser Burning UMAMI. Eine echte Geschmacksexplosion! Mhhh … Marokko ist einfach lecker!
Zutaten
1 Schüssel Salat
- 2 Dosen Kichererbsen
- 4 Schalotten
- eine Hand voll Oliven
- 10 getrocknete Tomaten
- 4 EL Olivenöl
- 1 TL Kreuzkümmelpulver
- 3 EL Balsamico-Essig
- Salz
- Pfeffer
- frischer Koriander
- Burning UMAMI
Zubereitung
- Kichererbsen abspülen und geschälte Schalotten und Tomaten klein schneiden.
- In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Schalotten kurz anbraten. Kichererbsen, Tomaten, Schalotten und Kreuzkümmel in einer Schüssel vermengen. Essig und 3 EL Öl zugeben, mit Salz, Pfeffer und Burning UMAMI würzen. Dann den Salat ca. 15 Minuten ruhen lassen.
- Den Koriander waschen und trocken schütteln. Dann die Blättchen abzupfen und fein hacken. Gehackten Koriander zum Schluss in den Salat geben. Fertig ist euer marokkanischer Kichererbsensalat!
Marokkanischer Flair
Marokkanischer Pfefferminztee ist ein fester Bestandteil der marokkanischen Küche, sowie von geselligem Beisammensein. Der typische Thé à la menthe besteht aus Grünem Tee mit frischen Pfefferminzblättern und viel viel Zucker! Aber er schmeckt wirklich unglaublich lecker.
Zubereitung Marokkanischer Pfefferminztee
Marokkanischer Kichererbsensalat und der Pfefferminztee harmonieren super. Wir verraten euch, wie ihr den Tee ganz einfach zubereiten könnt. Alles was ihr dafür braucht sind 4 Zweige frische Minze (möglichst Nanaminze), 4 TL grüner chinesischer Tee (Gunpowder), 1,4 l kalkarmes Wasser oder stilles Mineralwasser, 30 Gramm Zucker oder wenn ihr es natürlich mögt, 20 Gramm Honig. Den Tee in eine Teekanne (am besten mit Siebeinsatz) geben. Koche das Wasser auf und gieße es in zwei Teetassen über den Tee und sofort wieder weggießen. Danach die Minzzweige in die Teekanne legen und das restliche heiße Wasser über den Tee und die Minze geben. Füge Zucker und Honig hinzu und lasse den Tee nicht länger als 3 Minuten ziehen. Dann mit frischer Minze servieren.
Weitere marokkanische Inspiration
Wenn ihr eure marokkanische Mahlzeit noch vollenden wollt, probiert doch mal unser marokkanisches Lammgulasch aus. Das Must-Try-Gericht aus der marokkanischen Küche! Wir kombinieren Lammfleisch mit fruchtigen Aprikosen und leckeren Gewürzen.
Wenn ihr lieber Lust auf eine schnelle Lunch Bowl habt, haben wir ein Rezept für eine marokkanische Bowl für euch – extrem lecker mit Hirse, Süßkartoffel, Babyspinat, marokkanischem Lamm und Rote Bete Hummus. Ob zu Mittag oder Abend, diese Bowl gibt euch die nötige Power!
Burning Umami Gewürz
Diese Gewürzmischung haut dich vom Hocker – Burning UMAMI. Mit der Kombination aus geräucherter Paprika und scharfer Habanero Chili haben wir einen Feuerstreuer vom Feinsten auf die Menschheit losgelassen. Verpasse deinen Gemüse-, Reis-, Kartoffel- oder Linsengerichten den würzigen hot flavour mit unserem Burning UMAMI. Er macht sich auch besonders gut auf Fleischgerichten, aus Hähnchen oder Rind. Hol dir den beliebten Schärfewürzer aus herzhaften Kräutern und fiesen Feuerfrüchten und langweiliges Essen ist Vergangenheit!
Fotos von Grizzly Foods
Danke an Churchill für das Geschirr