Skip to main content

Was isst der Grizzly am liebsten? Genau, Lachs! Daher mussten wir euch einfach mal ein klassisches Gericht, Lachs mit Spinat, zusammenstellen. Denn nicht nur der Grizzly braucht die Omega-3-Fettsäuren aus dem Lachs, für uns sind sie auch ganz nützlich. Außerdem weiß der Grizzly, dass Lachs viele gute Vitamine, Proteine und Mineralstoffe enthält. Grizzlys wissen eben, was guttut!

Ob ihr den Lachs auch selber fangen wollt, überlassen wir aber euch.

Während der Grizzly seinen Fisch am liebsten roh isst, haben wir uns für eine gebratene Variante entschieden. Der Lachs mit Spinat wird eine Zitronensauce verfeinert. Damit habt ihr ein leckeres Abendessen, was auch nicht zu schwer im Magen liegt. Es müssen ja nicht immer nur die guten alten Fischstäbchen sein.

Zutaten

1 Portion
  • 200 g Kartoffeln (festkochend geschält)
  • 250 g Spinat
  • ¼ Zitrone
  • 150 g Lachsfilet
  • 1 EL Öl
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • ½ mittelgroße Zwiebel gehackt
  • geriebene Muskatnuss
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 75 ml Sahnejoghurt
  • ¼ TL Speisestärke
  • Honig

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in einen Topf mit Wasser geben. Anschließend mit Salz würzen, mit geschlossenem Deckel aufkochen lassen und ohne Deckel weiter garen. Die Kartoffeln sind fertig, sobald sie sich leicht mit einem Messer durchstechen lassen.
  2. Wascht den Spinat und presst die Zitrone aus. Den Zitronensaft braucht ihr gleich für den Lachs. Dadurch bekommt er eine schöne fruchtige Note.
  3. Den Fisch abwaschen und trocken tupfen. Den Lachs beträufelt ihr mit ein bisschen Zitronensaft. In einer Pfanne lasst ihr Öl erhitzen und gebt dann den Fisch dazu. Diesen lasst ihr auf jeder Seite 3-4 Minuten braten. Gut mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. In einer Pfanne mit ein bisschen Öl die Hälfte der Zwiebeln andünsten. Wenn sie goldbraun sind, gebt ihr den Spinat dazu (Spinat muss nass bleiben) bis er zusammenfällt. Das Ganze würzt ihr wieder nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
  5. Erhitzt den Rest der Zwiebeln in der Pfanne und löscht sie mit etwas Wasser ab. Fügt nun die Brühe hinzu. In einer Schüssel die Stärke und den Joghurt glatt rühren und mit dazu geben. Unter ständigem Rühren aufkochen lassen.
  6. Zum Schluss schmeckt ihr euer Gericht mit 1 TL Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Honig ab. Fertig ist euer Lachs mit Spinat!

Kartoffel-Beilagen zum Lachs mit Spinat

Wenn ihr ein kleines Upgrade für eure Kartoffel-Beilage wollt, dann macht doch unsere Roasted Potatoes dazu. Die passen super zum saftigen Lachs mit Spinat.

Oder lieber Kartoffelklöße mit UMAMI Croutons? Wir haben ein Rezept für die besten Kartoffelklöße aller Zeiten. Die Klöße sind butterweich und werden mit knusprigen Kräuter UMAMI Croutons getoppt.

Unsere Grizzly Bratkartoffel passen ebenfalls sehr gut zu dem Lachs mit Spinat und runden euer Essen perfekt ab.

Wie der Grizzly sagen würde: Rooooawr!

Bio-Gemüsebrühe von Grizzly Foods

Bio-Gemüsebrühe

Entdecke unsere Bio-Gemüsebrühe „Grandma’s Finest“ – hier ist der Name Programm! Wir verwenden nur die besten Zutaten, die Oma auch in ihrem Gemüsegarten finden würde. Unsere Brühe besteht aus frischem Bio-Gemüse, feinen Gewürzen und einer großen Portion Geduld und Sorgfalt. Wir setzen dabei vollständig auf natürlichen Geschmack und verzichten auf Hefeextrakte, Zucker und andere Zusätze.

Unsere Bio-Gemüsebrühe ist somit viel mehr als nur ein Fond – sie ist die ideale Basis für Suppen, Eintöpfe, Soßen und zum Dünsten. Bei Grizzly Foods bekommst du eine Bio-Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker – genau wie bei Oma! Überzeuge dich selbst und probiere sie aus. Bestelle jetzt!