Skip to main content

Im Herbst kommt man an Kürbis nicht vorbei. Ob im Auflauf, als Beilage oder in der Suppe, Kürbis gilt im Herbst einfach als ein Muss und lässt sich zu allerlei kombinieren. Besonders Bacon verleiht ihm eine herzhafte Note. Das dachte sich auch TonisTrendlupe, der eine tolles Gericht aus Kürbisspalten und Speck kreiert hat. In diesem Sinne, danke für den Gastbeitrag.

Verfeinert hat er das Rezept mit unserer UMAMI Gewürzmischung, die sich super zum Würzen von herzhaften Gerichten eignet.

Kürbisspalten im Speckmantel Rezept

Zutaten

10-12 Portionen

  • Ein Butternutkürbis
  • 20 Scheiben Frühstücksbacon
  • 3 El Olivenöl
  • 2 El Honig
  • Classic UMAMI
  • 4 Lorbeerblätter
  • 2 Knoblauchzehen geschält

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 220 °C Umluft vorheizen.
  2. Nun den Kürbis halbieren und säubern. Anschließend in Spalten schneiden und mit den Baconstreifen umwickeln. Die Spalten könnt ihr nun auf einem Backbleck mit Backpapier auslegen.
  3. Für die Marinade Olivenöl, Honig und UMAMI anrühren. Den Butternutkürbis damit bestreichen und Knoblauchzehen und Lorbeerblätter ebenfalls auf dem Blech verteilen.
  4. Alles zusammen im Backofen für 20-25 Minuten backen. Der Kürbis sollte dann schön weich und der Bacon perfekt knusprig sein. Fertig sind eure Kürbisspalten mit Bacon!

Das Rezept für Kürbisspalten aus dem Ofen hat euch Lust auf weitere Kürbisrezepte gemacht? Wir haben für euch Kürbis-Brownies mit Zimtfrosting. Hier ist der Kürbis in süßer Mission unterwegs. Mit dunkler Schokolade und Kokosraspel – einfach unwiderstehlich.

Oder Kürbiskuchen mit Raclettekäse? Die leckere Kombination aus Raclettekäse und saftigem Kürbis müsst ihr einfach probieren!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Damastmesser – Schärfer geht es nicht

Kürbis ist und bleibt einfach ein verdammt hartnäckiges Gemüse! Da muss man schon größere Geschütze auffahren. Deswegen nimmt man sich am besten das schärfste Messer, dass man hat.

Hier bestellen

Kürbisspalten im Speckmantel von Tonistrendlupe

Ein Gastbeitrag von TonisTrendlupe

Auf dem Bild ist Toni Schreiner zu sehen, dem TonisTrendlupe gehört.

Aus meiner aktiven Zeit als Koch bin ich schon immer daran interessiert gewesen, was sich aktuell an Trends auf dem Markt bewegt und wo man diese Trends finden kann. Aus diesem Grund habe ich mich vor knapp drei Jahren dazu entschieden, Tonistrendlupe zu gründen. Mein Wissen und meine Fähigkeiten habe ich in geschriebenen Worten und in Bildern auf meinem Blog veröffentlicht.