Skip to main content

Wenn es draußen wieder kalt wird, sehnt sich doch jeder nach einem Essen, was einen schön von innen aufwärmt, oder nicht? Welches Gericht könnte da besser passen als eine leckere cremige Kürbis Zucchini Suppe? Die wärmt euch richtig auf!

Jeder hat ja seine persönliche Vorliebe bei der Zutatenliste für eine Kürbissuppe. Unsere Kürbis Zucchini Suppe schmeckt euch garantiert und ist super einfach und schnell zubereitet. Das Beste daran ist, dass ihr sie schon im Voraus zubereiten könnt. Nach einem Tag durchziehen schmeckt sie sogar fast noch besser! Zusammen mit geröstetem Brot, einem Klecks Crème fraîche und Kürbiskernen ist unsere Kürbissuppe das perfekte Herbstgericht. Probiert’s aus!

Kürbis Zucchini Suppe Rezept

Zutaten

für 4 Portionen

  • 1 Hokkaido-Kürbis
  • 2 große Zucchini
  • 4 Kartoffeln
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Becher Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie gehackt

Zubereitung

  1.  Zucchini und Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Den Kürbis ebenfalls in grobe Stücke schneiden und alles zusammen mit der Brühe ca. 25 min köcheln lassen. Mit einem Pürierstab alles sehr fein pürieren. Die Sahne unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann bei niedriger Hitze ca. 10 min. ziehen lassen.
  2.  Zum Schluß nach Belieben die gehackte Petersilie dazugeben. Falls jemanden die Suppe zu dickflüssig ist kann man nach Bedarf noch etwas Brühe dazugeben. Fertig ist eure Kürbis Zucchini Suppe.

Kürbis Zucchini Suppe mit geröstetem Kürbis

Habt ihr etwas mehr Zeit und wollt den vollen Kürbisgeschmack beibehalten, röstet euren Kürbis vorher doch im Ofen. Hierbei entstehen auch super geile Röstaromen, die eurer Suppe noch das gewisse Etwas verleihen. Dafür den Ofen auf 200 °C vorheizen, den Kürbis halbieren und die Kerne auskratzen. Danach die Hälften nochmals teilen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit etwas Olivenöl bepinseln. Etwa 40 min. anrösten bis der Kürbis gar ist. Vor dem Pürieren zu Zucchini und Kartoffeln geben.

Noch mehr Zucchini

In unserer Kürbis Zucchini Suppe harmonieren der Kürbis und die Zucchini ja schon ziemlich gut, aber auch in anderen Rezepten aus unserer Grizzly Küche ist der grüne Gartenkürbis nicht mehr wegzudenken. Habt ihr schonmal unsere gefüllte Zucchini probiert? Oder habt ihr genug von Kartoffelpuffer und möchtet mal eine andere geile Variante versuchen? Dann kocht doch mal unsere mega leckeren Zucchini Puffer nach – die schmecken jedem!

Kein Haushalt ohne Pürierstab!

Beim Kochen benötigt man doch ab und an einen Pürierstab, wie zum Beispiel bei dieser leckeren Suppe. Deshalb solltet ihr euch einen Pürierstab zulegen, der echt was kann! Wir empfehlen diesen von Arendo, da er alles püriert, was ihm unter das vierflügelige Messer kommt: Obst und Gemüse, Nüsse, sogar Gefrorenes wird easy zerkleinert.

Hier bestellen
Bio-Gemüsebrühe von Grizzly Foods

Bio-Gemüsebrühe

Entdecke unsere Bio-Gemüsebrühe „Grandma’s Finest“ – hier ist der Name Programm! Wir verwenden nur die besten Zutaten, die Oma auch in ihrem Gemüsegarten finden würde. Unsere Brühe besteht aus frischem Bio-Gemüse, feinen Gewürzen und einer großen Portion Geduld und Sorgfalt. Wir setzen dabei vollständig auf natürlichen Geschmack und verzichten auf Hefeextrakte, Zucker und andere Zusätze.

Unsere Bio-Gemüsebrühe ist somit viel mehr als nur ein Fond – sie ist die ideale Basis für Suppen, Eintöpfe, Soßen und zum Dünsten. Bei Grizzly Foods bekommst du eine Bio-Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker – genau wie bei Oma! Überzeuge dich selbst und probiere sie aus. Bestelle jetzt!

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr