Skip to main content

Kürbis Brownies sind das perfekte Dessert für den Herbst. Wenn es draußen kalt und regnerisch ist, geht doch nichts über eine Tasse heiße Schokolade oder heiße Milch mit einem großen Stück Kuchen, Cookies oder eben Brownies. Wir von Grizzly haben ein richtig geiles Rezept kreiert: Unsere Kürbis Brownies sind mit dunkler Schokolade und Kokosraspeln einfach unwiderstehlich – und das nicht nur im Herbst!

Um unseren Kürbis Brownies noch einen herbstlich-winterlichen Geschmack zu verleihen haben wir noch ein super leckeres Zimt-Frosting oben drauf gepackt. Da kommt schon Weihnachtsstimmung auf!

Kürbis Brownies Rezept

Zutaten

für 10 Kürbis Brownies

Zubereitung

  1. Den Kürbis in grobe Würfel schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech für 20 Minuten bei 180 °C Umluft backen.
  2. Währenddessen die Butter und den Zucker mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Nach und nach die Eier dazugeben.
  3. Die Schokolade fein hacken und im Wasserbad schmelzen.
  4. Die geschmolzene Schokolade langsam in die Butter-Zucker-Ei-Masse gießen und einrühren. Danach das Mandelmehl, Backpulver und Kokosraspeln vorsichtig unterheben.
  5. Anschließend den gebackenen Kürbis in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab pürieren. Kürbispüree unter den Teig heben.
  6. Ein kleines, hohes Backblech mit Backpapier auskleiden und den Teig hineinfüllen. Die Brownies für 25-30 Minuten bei 180 °C Ober/-Unterhitze backen.
  7. Für das Frosting den Frischkäse mit Zimt und Honig aufschlagen. Später auf die ausgekühlten Brownies verteilen, kalt stellen und Brownies in gleichmäßige Rechtecke schneiden. Fertig sind eure saftigen Kürbis Brownies.

Frosting Variationen zu Kürbis Brownies

Ihr könnt das Frosting übrigens nach Lust und Laune variieren. Mögt ihr es besonders schokoladig? Dann gebt einfach noch 100 Gramm geschmolzene Zartbitter-Schokolade in eure Frosting-Creme und lasst diese erkalten. Außerdem könnt ihr statt einfach nur Zimt, sämtliche weihnachtlichen Gewürze in das Frosting packen. Wie wäre es da mit Anis-, Nelken-, Ingwer- oder Kardamompulver? 

Wir von Grizzly backen übrigens am liebsten mit natürlichen Zutaten. Wenn es mal schnell gehen muss, hätten wir da ein Rezept für einen Schoko-Erdnuss-Mugcake für euch. Ein kleiner Kuchen in einer Tasse – super für zwischendurch.

Die Kürbis Brownies haben euch auf den Geschmack gebracht und ihr wollt noch mehr Brownies? Unsere Süßkartoffel Brownies werden durch Süßkartoffeln gesüßt und brauchen keinen weiteren Zucker. Lediglich 2 EL Honig benötigt ihr um leckere und saftige Süßkartoffel Brownies zu zaubern. Die sollte ihr auch unbedingt mal probieren. Aber Achtung – Suchtgefahr!

Wenn du ein echter Kürbisfan bist, solltest du unbedingt unsere Kürbissuppe im Glas probieren – perfekt für gemütliche Abende oder wenn du unterwegs bist.

Bio Kürbissuppe online bestellen

Bio-Kürbissuppe

Saisonale Herbstsuppe, immer für dich da! Manchmal sehnt man sich nach Gemütlichkeit! Die Bio-Kürbissuppe von Grizzly Foods ist ein herbstliches Geschmackserlebnis für deinen Alltag: Sorgfältig gekocht mit natürlichen Zutaten und in zertifizierter Bio-Qualität – so stellen wir uns die ideale Kürbissuppe im Glas vor.