Skip to main content

Wer von uns hat das nicht schon einmal erlebt: Abends auf der Couch sitzen und plötzlich bekommt man Lust auf einen leckeren Snack. Aber es muss natürlich schnell gehen! Zum Glück haben wir da genau das Richtige für euch: Käse Leinsamen Cracker mit unserem Classic UMAMI. Crunchy, käsig und extra herzhaft! Dieser Snack ist super lecker und geht auch noch unfassbar schnell. Und das Beste daran: Keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker! Ihr wisst ganz genau, was in eurem Snack steckt. Besser gehts doch fast gar nicht, oder?

Zutaten

für 10 Cracker
  • 100g Emmentaler gerieben
  • 100g Parmesan gerieben
  • 2 EL Leinsamen 
  • Umami nach Belieben

Zubereitung

  1. Zuerst alle Zutaten zusammen mischen.
  2. Dann ohne Öl einen Esslöffel der Käsemischung in die heiße Pfanne geben und zu einem Taler verteilen. Diesen auf mittlere Stufe ausbacken.
  3. Anschließend warten bis der Käse geschmolzen ist, dann den Taler wenden. Beide Seiten ca. 30-60 Sekunden ausbacken.
  4. Zum Schluss die Käse Leinsamen Cracker auf Küchenpapier auskühlen lassen.

Käse Leinsamen Cracker als Crunch

Die Käse Leinsamen Cracker sind aber nicht nur super zum snacken, sondern auch perfekt als crunchiges Topping für Bowls, Salate, Suppen und alles andere, was euch dafür einfällt. Zum Beispiel auf unserer High Protein Bowl eignen sich die Käse Leinsamen Cracker perfekt als Topping! Probiert es doch mal aus!

Dip zum Snack?

Für diejenigen, die zu ihren Käse Leinsamen Cracker gerne einen Dip mögen, haben wir passenderweise noch das ein oder andere Rezept. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Hummus oder Tzatziki? Oder doch lieber pur genießen? Das bleibt ganz euch überlassen. Wenn ihr aber trotzdem bei euren Crackern den Geschmack variieren wollt, haben wir nämlich neben unserem Classic UMAMI auch noch zwei andere Gewürzmischungen: Mögt ihr lieber die mediterranen Kräuter aus unserem Green UMAMI oder doch lieber unser Burning UMAMI mit seiner angenehm feurigen Schärfe? Oder vielleicht ja auch beides – probiert’s aus!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Erleichtertes Kochen mit einem Gemüseschneider

Um euren Kohl problemlos zu hobeln, empfehlen wir euch einen vielseitigen Gemüseschneider. Er ist eine Notwendigkeit für die Küche, da das Hacken, Würfeln, Schneiden und Reiben von Gemüse wirklich easy gestaltet wird. Probiert’s selbst!

Hier bestellen

Fotos von Grizzly Foods
Danke an Churchill für das Geschirr