Skip to main content

Jeder liebt die indische Küche. Wer nicht, war mit Sicherheit einfach nur mal in einem schlechten Imbiss oder hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Curry aus der Dose. Wir fühlen uns verpflichtet, das zu ändern und habe hier ein Rezept für eine Indische Bowl für euch!

Denn was uns persönlich besonders gut an der indischen Küche gefällt sind die vielen tollen Gewürze, die alle Sinne in das Land der bunten Gewänder entführt und auch so schnell nicht mehr loslässt. Weil wir uns gar nicht entscheiden konnten, was wir in Little India am Liebsten essen, haben wir eine Bowl für euch kreiert, die das Beste aus der indischen Küche in einer Schüssel vereint.

Für die herzhafte Grundlage der Bowl haben wir das Reisgericht Biryani gewählt, das durch typisch indische Gewürze schmackhaft gemacht wird. Dazu gibt’s ein Linsendal, aus roten Linsen, Gemüsebrühe, etwas Kokosmilch und Curry-Pulver. Gerösteter Blumenkohl, Hähnchen und frische Mango dürfen in unserer Bowl natürlich auch nicht fehlen.

Zutaten Indische Bowl

für 2 Bowls

Zutaten Korma Dressing

Zubereitung der indischen Bowl

  1. Für die perfekte Indian Bowl bereitest du im ersten Schritt den Biryani Reis zu. Dafür brätst du den Basmati Reis vor dem Garen in etwas Ghee an. Dann die doppelte Menge Wasser dazugeben und mit Kardamom, Nelke, Pfeffer und Garam Masala würzen. Köcheln lassen, bis der Reis gar ist.
  2. Währenddessen kannst du den Blumenkohl für die Bowl mit Burning UMAMI würzen und ihn bei etwa 200 °C im Ofen rösten.
  3. Für das Dal, die roten Linsen nach Packungsbeilage mit der Gemüsebrühe abkochen. Noch etwas Curry Pulver und Kokosmilch und schon ist das Linsendal super cremig.
  4. Dann noch die Hähnchenstreifen anbraten und die Mango schneiden.
  5. Zum Schluss alles hübsch anrichten und fertig ist die indische Bowl.

Zubereitung des Korma Dressings

  1. Zuerst die Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen mit den restlichen Zutaten.
  2. Das Ganze dann abkühlen lassen und mit 250 ml Schlagsahne verlängern.
  3. Zum Schluss über die Indische Bowl geben und fertig!

So viel Geschmack und Intensität in nur einer Bowl habt ihr noch nie erlebt. Oder vielleicht doch? Wenn dann, nur weil ihr schon unser Rezept für die Marokkanische Kichererbsen Bowl kennt, oder womöglich auch unsere orientalische Levante Bowl. Man weiß es nicht, aber darauf würden wir jetzt einfach mal ganz frech tippen. Wir haben doch recht, oder?

Eine Bowl voll mit Grizzly Power

Denn auch in dieser Bowl sind unsere geschmacksintensivierenden Produkte, wie die Gemüsebrühe oder unsere Gewürzmischung UMAMI vertreten. Keine Sorge, da sind auch nur natürliche, unbedenkliche Inhaltsstoffe drin, versprochen! Dafür stehen wir mit unserem Motto natürlich, lecker, wild. Also ab zum Shop und los kann’s gehen mit der indischen Bowl!

Weitere Bowl Rezepte

Ihr habt Lust auf noch mehr Bowls? Wir haben einige Rezepte parat:

  • Unsere High Protein Bowl ist nicht nur was für die Eiweiß-Fans unter euch. Sie ist bunt, frisch, lecker und extra proteinreich.
  • Bei der Korean Bowl treffen würziges Bulgogi, Reis, säuerliches Kimchi, frisches Gemüse, ein crunchy Erdnusstopping und unser Burning UMAMI zusammen. Unfassbar lecker!
  • Oder doch lieber Griechisch? Dann probiere unsere griechische Variante mit Souvlaki und Tzatziki!
Bio-Gemüsebrühe von Grizzly Foods

Bio-Gemüsebrühe

Entdecke unsere Bio-Gemüsebrühe „Grandma’s Finest“ – hier ist der Name Programm! Wir verwenden nur die besten Zutaten, die Oma auch in ihrem Gemüsegarten finden würde. Unsere Brühe besteht aus frischem Bio-Gemüse, feinen Gewürzen und einer großen Portion Geduld und Sorgfalt. Wir setzen dabei vollständig auf natürlichen Geschmack und verzichten auf Hefeextrakte, Zucker und andere Zusätze.

Unsere Bio-Gemüsebrühe ist somit viel mehr als nur ein Fond – sie ist die ideale Basis für Suppen, Eintöpfe, Soßen und zum Dünsten. Bei Grizzly Foods bekommst du eine Bio-Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker – genau wie bei Oma! Überzeuge dich selbst und probiere sie aus. Bestelle jetzt!

Fotos von Grizzly Foods