Skip to main content

Phillip hält ein Pappschild in die Kamera, auf dem Alaska steht. Im Hintergrund sieht man Berge und einen See.Es ist 2011 irgendwo im Yukon Territorium im äußersten Nordwesten Kanadas wo die Grizzly Foods Geschichte beginnt. Zwischen majestätischen Bergen, unberührten Wäldern und glitzernden Seen wird die Idee für eine Marke geboren, die wenig später Grizzly Foods werden wird und Premium Beef Jerky nach Deutschland bringt. Eine Marke, die Lebensmittel, Snacks und Zwischenmahlzeiten erschafft, die nicht nur lecker, sondern auch natürlich und funktional sind.

Vom Proviant zur Geschäftsidee: Die Grizzly Foods Geschichte

Gegründet wurde Grizzly Foods dann Ende 2013 von Phillip Klein, der auf einer aufregenden Nordamerikareise die Idee zu seinen Produkten hatte. In seinem Gap Year reiste er per Anhalter durch Kanada, durchquerte das Land von Osten nach Westen und machte sogar einen großzügigen Umweg über Neufundland. Doch damit nicht genug – in Vancouver angekommen, zog es ihn weiter in Richtung Norden bis ans Nordpolarmeer Alaskas, wo die Grizzly Geschichte gedankliche Formen annahm.

Auf diesen Abenteuern hatte er als Proviant stets getrocknete Früchte, Nüsse und Beef Jerky dabei. Jerky, das Trockenfleisch, lernte Phillip erst in Kanada kennen und es wurde schnell zum praktischen, haltbaren und herzhaften Snack seiner Wahl – und zur Basisausrüstung seiner Reise.

Doch die Idee, solche Snacks auch anderen zugänglich zu machen, kam Phillip erst später. Zurück in Deutschland begann er, verschiedene Rezepturen zu entwickeln und seine Produkte zu testen. Dabei legte er großen Wert auf Qualität und Natürlichkeit, denn er wusste aus eigener Erfahrung, wie wichtig gesunde Ernährung auf Reisen ist. So entstand nach und nach das Konzept für Grizzly Foods, das heute für hochwertige, leckere und cleane Lebensmittel und Snacks steht.

Vom Rezept zur Produktion: Wie Grizzly Foods Premium Beef Jerky entstand

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war Phillip noch immer von dem herzhaften und proteinreichen Beef Jerky begeistert, das er auf seiner Nordamerikareise kennengelernt hatte. In Kanada war Beef Jerky allgegenwärtig und überall verfügbar, während es in Deutschland zu der Zeit kaum bekannt war. Doch das sollte sich ändern – und so nahm die Grizzly Foods Geschichte ihren Lauf.

Phillip begann, Rezepte zu entwickeln, die seinen hohen Ansprüchen genügen sollten. Er wollte sicherstellen, dass er auch in Deutschland immer leckeres und hochwertiges Beef Jerky hatte. Dafür suchte er dann nach Metzgereien, die bereit waren, nach seinen Rezepten zu produzieren. Und er wurde fündig – in seiner Heimat im tiefen Odenwald entstand die erste Produktionsstätte von Grizzly Foods Premium Beef Jerky.

In einer kleinen Landmetzgerei wurde fortan Europas wohl bestes Jerky produziert – deutsches Rindfleisch, natürliche Zutaten, ohne Zucker oder künstliche Zusätze und mit viel Liebe zum Detail. Die Produkte von Grizzly Snacks waren von Anfang an ein Erfolg und fanden schnell ihre Fans in Deutschland. Doch Phillip und sein Team hatten noch größere Pläne – sie wollten nicht nur Beef Jerky herstellen, sondern auch andere gesunde und natürliche Snacks und Lebensmittel produzieren. So begann die Geschichte von Grizzly Foods, die bis heute für Qualität, Natürlichkeit und Geschmack steht.

Vom Beef Jerky zum Vegan Jerky: Die Erweiterung des Angebots von Grizzly Foods

Das Ergebnis von Phillips Bemühungen war ein absolut kompromissloses Beef Jerky. Er legte von Anfang an Wert auf beste Qualität und Natürlichkeit und verzichtete konsequent auf künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker oder Zuckerzusatz. Das Rindfleisch für unser Beef Jerky stammt während der gesamten Grizzly Foods Geschichte ausschließlich aus Deutschland und wird in dünnen Streifen mit natürlichen Gewürzen und Zutaten mariniert. Anschließend erfolgt in einem speziellen Trocknungsverfahren langsam die Lufttrocknung – das Ergebnis ist ein Premium Beef Jerky, das seinesgleichen sucht.

Ein weiterer Pluspunkt ist der rekordverdächtige Eiweißgehalt von 70%. Für alle, die auf eine proteinreiche Ernährung achten, ist das Beef Jerky von Grizzly Foods also eine hervorragende Wahl!

Heute bietet Grizzly Foods das Beef Jerky in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen an, darunter Klassiker wie Original und Cracked Pepper, aber auch exotischere Varianten wie Burn Baby Burn oder Teriyaki. Doch das ist längst nicht alles – das Unternehmen hat sein Angebot inzwischen um weitere cleane und natürliche Snacks erweitert. So gibt es zum Beispiel schmackhafte, trinkfertige Brühen, Suppen und einzigartige Umami-Gewürzmischungen.

Die Grizzly Foods Geschichte wurde schließlich durch ein absolut innovatives Vegan Jerky neu definiert. Getrieben von dem Wunsch nach einfachen und unkomplizierten, aber leckeren Lebensmitteln, arbeitet das Team von Grizzly Foods stets daran, neue Produkte zu entwickeln und seine Kunden zu begeistern.

Gesunde Ernährung und Food-Trends: Der Grizzly Foods Foodblog als Informationsquelle

Seit 2018 bereichern wir von Grizzly Foods unser Angebot um einen eigenen Foodblog. Hier präsentieren wir euch unsere All-Time-Favorites sowie die neuesten Food-Trends – immer unter dem Motto „natürlich, lecker, wild“, versteht sich. Natürlich haben wir auch eigene Kreationen mit unseren Produkten im Repertoire.

Unter der Rubrik Wissenswert findet ihr darüber hinaus informative Artikel rund um Ernährung und Kulinarik. Aber auch spannende Geschichten aus dem Bereich Essen und Lebensmittel haben hier ihren Platz. Unser Blog ist somit nicht nur eine Inspirationsquelle für leckere Rezepte, sondern auch ein Ort, um sich über gesunde Ernährung und aktuelle Trends zu informieren.

Doch damit sind wir noch lange nicht am Ende der Grizzly Foods Geschichte. Wir arbeiten stets daran, unser Angebot zu erweitern und euch mit neuen und innovativen Produkten zu überraschen. Wir sind bereit, mit Grizzly Foods neue Gebiete und Bereiche zu entdecken und freuen uns auf viele neue Ideen rund um das Thema Essen. Seid also gespannt und begleitet uns auf dieser aufregenden Reise – wir haben Bock darauf und können es kaum erwarten, euch weiter zu begeistern!

Fotos aus Phillips privater Sammlung