Skip to main content

Darauf habt ihr schon so lange gewartet: eine selbstgemachte Burger Sauce im Grizzly-Style! Nicht nur euren Burgern, sondern auch euren Hot Dogs, Wraps oder Sandwiches könnt ihr damit einen Gefallen tun – und sie zur reinsten Geschmacksexplosion machen! Honig, Senf und unser Classic UMAMI harmonieren in dieser geilen Sauce einfach mega gut. Auch wenn Honig-Senf-Sauce ja eigentlich nicht besonders außergewöhnlich ist – mit einer fleischigen Note durch das Classic UMAMI ist sie unschlagbar!

Wir machen in unserem Rezept die Mayonnaise für die selbstgemachte Burger Sauce übrigens selbst. So schmeckt sie gleich zehnmal so gut! Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung und einem Stabmixer gelingt euch die selbstgemachte Mayo garantiert – ein echtes Kinderspiel! Falls euch das Ganze doch etwas zu aufwendig ist, könnt ihr aber natürlich auch ganz einfach eine Mayonnaise aus dem Supermarkt verwenden. Wenn ihr etwas Zeit und Lust habt, empfehlen wir euch die Mayonnaise selber zu machen.

Zutaten

1 Portion Sauce
  • 1 Ei (frisch)
  • 250 ml Rapsöl
  • 3 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL Dijon Senf
  • 4 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Classic UMAMI
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Mayonnaise ein hohes Gefäß und einen Stabmixer bereitlegen. Das komplette Ei in das Gefäß geben und das Öl hineinfüllen. Dann den Stabmixer in das Gefäß auf den Boden stellen und einschalten. Den Mixer auf dem Boden lassen bis die Mayonnaise nicht mehr dicker wird. Danach gaaaanz langsam den Stabmixer nach oben ziehen und auch das restlichen obere Öl mit hinein mixen bis eine homogene Sauce entstanden ist.
  2. Wenn die Mayonnaise fertig ist, könnt ihr sie mit dem Senf, Honig und Zitronensaft verrühren und mit UMAMI, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist eure selbstgemachte Burger Sauce im Grizzly-Style!

Noch mehr Saucen & Dips!

Die selbstgemachte Burger Sauce hat euch überzeugt? Uns auch! Wir von Grizzly sind der Meinung, dass eine geile Sauce oder ein geiler Dip schon halb gewonnen ist. Deshalb haben wir auf unserem Blog noch viele weitere Rezepte für Aufstriche, Saucen und Dips.

  • Wie wäre es mit einem Dip mit dreitägiger Nachwirkung? Na, was könnte das wohl sein? Ganz klar: Tzatziki! Mit der griechischen Vorspeise holt ihr euch ein Stück Griechenland nach Hause.
  • Super lecker als Dip für Sandwich & Co ist übrigens auch unsere Bacon Jam. Mit Kokosblütensirup, Honig und knusprigem Bacon nicht nur eine Männermarmelade!
  • Oder wie wäre es mal mit einer richtig geilen Guacamole? Abgerundet mit unserem UMAMI ein echter Alleskönner! Probiert es mal aus!
Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!