Skip to main content

Achtung, Achtung! Macht euch bereit für das beste Sandwich in Town: Das BLT Sandwich von Grizzly Foods mit knusprigem Beef Jerky und UMAMI! Denn sind wir mal ehrlich – dem Geruch von gebratenem Speck kann niemand widerstehen und unserem Beef Jerky auch nicht. Du kennst das traditionsreiche BLT Sandwich noch nicht? Keine Sorge, wir machen’s heute sowieso auf die Grizzly Art!

Kurzer Diskurs: BLT steht ursprünglich ganz einfach für Bacon, Lettuce and Tomato. Die Zutaten, aus denen dann im Handumdrehen ein Sandwich gezaubert wird, dass man in den USA an jeder Ecke findet. Bacon gibt’s aber in diesem Rezept heute nicht. Jaja, wir wissen schon, Bacon ist geil – aaaaaber Beef Jerky ist halt einfach geiler! Aus dem Grund besteht unser rustikales Grizzly Sandwich heute aus unserer Jerky Sorte Cracked Pepper und eben ganz klassisch aus frischen Tomaten und knackigem Blattsalat. Das Beste daran: Salat und Tomate sind praktisch schon ready, das Beef Jerky ist ruckzuck gegrillt und die hungrige Meute (oder auch nur du selbst) schnell versorgt. Also, let’s do this!

Grizzly BLT Rezept

Zutaten
für ein Sandwich

Zubereitung

  1. Für das ultimative Grizzly BLT Sandwich bratet ihr das Beef Jerky bei mittlerer Hitze ganz kurz an, bis es schön knusprig ist.
  2. Dann nehmt ihr euch euer Ciabatta zur Hand, schneidet es auf, und röstet es in einer Pfanne an, bis es schön goldbraun ist.
  3. Als Nächstes streicht ihr auf beide Hälften eine gute Portion Butter und belegt es mit dem Salat, den Tomatenscheiben und dem Parmesan.
  4. Zum Schluss nur noch das gebratene Beef Jerky dazugeben und mit UMAMI würzen.

Grizzly BLT mit Ofenkartoffeln

Unser Grizzly Sandwich eignet sich zum Beispiel als schnelle Vorspeise, als Snack für zwischendurch oder eben als schnelles Abendessen. Wenn’s so richtig Fast-Food-like werden soll – in gesund natürlich! – probiert unbedingt unsere Roasted Potatoes aus. Die passen gigantisch gut zum American Sandwich und geben euch die nötige Power, um so richtig Grizzly-like durchzustarten. So, so wahnsinnig gut. Was? Du sitzt noch vor dem Bildschirm? Worauf wartest du denn noch! Ab in die Küche mit dir!

Beef Jerky Probierset von Grizzly Foods

Beef Jerky Probierset

Dünne Streifen aus deutschem Rindfleisch werden von uns mit natürlichen Zutaten mariniert und anschließend in einem speziellen Trocknungsverfahren schonend luftgetrocknet und mild geräuchert. So stellen wir aus 310 g frischem Rindfleisch nach unserer eigens entwickelten Rezeptur 100 g Beef Jerky her.

Ohne Zucker, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere Zusätze – sehr proteinreich und voller Geschmack! Grizzly Foods Beef Jerky ist ideal für alle, die sich auch zwischendurch clean ernähren und bewusst genießen wollen!

Fotos von Grizzly Kitchen

Danke an Nordklinge für das Messer