Skip to main content

Vorsicht, Suchtgefahr! Von diesen gerösteten Nüssen werdet ihr eure Finger nicht mehr lassen können. Wenn eine Kombination aus süß und salzig auf leckere Kräuter und unser Classic UMAMI treffen, kommt es beim Snacken zu einem echten Geschmackserlebnis!

Diese herzhafte Knabberei ist in kürzester Zeit zubereitet und auch ein wahres Superfood: Nüsse haben eine mega hohe Nährstoffdichte und ihre ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien können sogar entzündungshemmend wirken. Also – es lohnt sich echt! Man kann geröstete Nüsse übrigens luftdicht aufbewahren, sodass sie immer ready to snack sind. Ihr merkt, dass ihr dieses Rezept unbedingt testen solltet!

Geröstete Nüsse Rezept

Zutaten
für 400 Gramm Nüsse

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° C vorheizen. Die Nüsse auf einem Blech verteilen und auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen. Währenddessen hackt ihr den Rosmarin und rührt ihn mit dem geschmolzenen Kokosöl, den Ahornsirup, dem Rauchsalz, dem Oregano und UMAMI zusammen.
  2. Wenn die 10 Minuten um sind, wird das Backblech aus dem Ofen gezogen und die Gewürzmischung darüber gegeben. Dann alles gut vermischen, trocknen und abkühlen lassen.

Geröstete Nüsse als Crunch

Geröstete Nüsse könnt ihr einfach beim nächsten Filme Abend wegsnacken oder du verleihst deinen Salaten, Kuchen, Müsli oder Granola mit den Nüssen eine zusätzliche Schicht an Aroma und Knusprigkeit. Das Beste an diesem Rezept ist, dass es einfach und schnell zubereitet ist und du es nach deinem Geschmack anpassen kannst, indem du verschiedene Gewürze und Kräuter hinzufügst. Die passenden Rezepte zu den Nüssen haben wir für euch bereits auf unserem Grizzly Foods Blog!

Wie wäre es denn mit einer Levante Bowl? Couscous, Hummus, knackige Granatapfelkerne und frisches Gemüse – die levantische Küche hat echt einiges zu bieten.

Oder unserer leckere Grizzly Signature Bowl mit Spiegelei und Beef Jerky? In unsere Signature Bowl verwenden wir unsere Lieblingszutaten: frisches Gemüse, Reis und ganz klar unser Beef Jerky und unser Kräuter UMAMI.

Außerdem schmecken die Nüsse auch mega gut in unserem Süßkartoffel Salat mit Ziegenkäse und Cranberries. Mit der Süße der Süßkartoffel, der leichten Schärfe des Rucolas und dem Ziegenkäse kann kein klassischer Kartoffelsalat mithalten.

Extra Tipp: Als Topping auf süßen Speisen sind die Nüsse übrigens auch der absolute Hammer! Allerdings lasst ihr hier die Gewürze und Kräuter weg und benutzt statt Rauchsalz normales Salz. Die Kombination aus salzig und süß ist einfach mega geil. Probiert’s unbedingt mal aus!