Skip to main content

„Du musst mehr Gemüse essen – das ist gesund!“ Diese Aussage kennen wir alle. Sei es von der eigenen Mutter, dem Arzt oder den vielen Online-Beiträgen. Dabei ist die Ausrede immer die Gleiche: Nach einem langen, stressigen Arbeitstag bleibt keine Zeit für großartige Experimente in der Küche. Deshalb greifen wir dann eben am Abend doch eher zur ungesunden Tiefkühlpizza, anstatt uns noch selbst an den Herd zu stellen. Aber wir alle wissen, dass das auf Dauer nicht gut sein kann. Deshalb ist es wichtig, regelmäßig Gemüse in seine Mahlzeiten einzubinden. Leichter gesagt, als getan? Dann kennst du unsere Gemüsepfanne im Grizzly-Style noch nicht!

Denn Grünzeug muss nicht langweilig sein und soll schon gar aus Zwang gegessen werden. Deshalb haben wir mal wieder ein ultimatives Rezept für euch, mit dem ihr euren täglichen Bedarf an Gemüse easy zu euch nehmt! Dafür haben wir verschiedene Gemüsesorten in eine Pfanne geworfen und mit klassischem Speck, mildem Mozzarella und aromatischen Pesto ordentlich aufgepeppt. Die leckere Gemüsepfanne geht super schnell und ist perfekt für den Grizzly Hunger am Abend! Also let’s go!

Zutaten

Für eine Gemüsepfanne
  • 150 g Bauchspeck
  • 50 g Spinat
  • 1 Paprika
  • 75 g Champignons
  • ½ Zucchini
  • 50 g Tomaten
  • 75 g Mozzarella
  • 25 g Parmesan
  • 2 EL Pesto
  • Öl zum Braten
  • n. B. Classic UMAMI, Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Grizzlypfanne schneidet ihr als Erstes das Gemüse in die von euch gewünschte Größe. Dann bratet ihr alles, bis auf den Mozzarella und den Parmesan, mit etwas Öl in einer Pfanne (am besten eine gusseiserne Pfanne) auf mittlerer Hitze an. Das Ganze könnt ihr dann noch nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Für den ultimativen Geschmackskick, Classic UMAMI nicht vergessen!
  2. Durch das Anbraten des Gemüses entsteht ein Sud. Diesen nicht wegschütten, sondern stattdessen – für noch mehr Geschmackstiefe – unter das Pesto mixen.
  3. Zum Schluss die fertige Gemüsepfanne noch mit Parmesan und Pesto abrunden –  fertig ist euer Gemüsepfanne im Grizzly-Style!

Gemüsepfanne nach eurem Geschmack

Das Praktische an der Grizzlypfanne ist, dass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Das bedeutet, du kannst das Gemüse verwenden, was du gerade im Kühlschrank hast oder welches du eben am liebsten magst. Noch cooler ist, dass du das Gericht beliebig oft kochen kannst, ohne, dass du irgendwann keine Lust mehr darauf hast: Denn schließlich kannst du Zutaten deiner Wahl ganz einfach austauschen oder ersetzen. Also finde einfach für dich selbst heraus, was dir am besten schmeckt.

Wer danach trotzdem nicht auf seinen Nachtisch verzichten kann, sollte unbedingt unsere Raw-Brownies ausprobieren. Überzeug dich selbst…

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Gusseiserne Pfanne – Macht alles noch ein bisschen besser

Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung in der Pfanne wird euer Essen garantiert perfekt. Und die Antihaftbeschichtung sorgt für weniger Stress nach dem Kochen.

Hier bestellen

Gemüsepfanne mit Speck - Grizzly Style

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr