Skip to main content

Habt ihr auch schon mal „Everything is better wrapped in bacon“ gehört? Wir stimmen hier definitiv zu. Und jetzt stell dir mal vor, cremig gebackener Camembert in krossen Bacon und feinen Streifen frischer Zucchini gewickelt. Einfach herrlich, oder?

Als wäre Bacon nicht schon das absolute Highlight, kommt die Spitze vom Eisberg erst noch! Denn was machen wir, wenn wir die doppelte Herzhaftigkeit wollen? Den doppelten Fleischgenuss und den doppelten Geschmack? Richtig! Wir greifen in den Gewürzschrank und zücken unser heißgeliebtes UMAMI! Noch ein paar Walnüsse im Ofen mit rösten, Agavendicksaft für die Kombination aus süß und herzhaft darüber träufeln und fertig ist euer gebackener Camembert!

Zutaten

für 2 Portionen

Zubereitung

  1. Für den gebackenen Camembert zunächst eine feuerfeste Form mit etwas Olivenöl bestreichen und den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Im nächsten Schritt die Zucchini mit einem Schäler in dünne Scheiben schneiden und diese dann um den Camembert wickeln. Mit UMAMI würzen.
  3. Danach den Käse mit dem Bacon ummanteln und nochmal kräftig mit UMAMI würzen.
  4. Den Camembert anschließend in die Form packen und für 20 Minuten in den Ofen schieben.
  5. Nach 15 Minuten die Walnüsse dazugeben und beobachten. Sind diese leicht angeröstet die Form aus dem Ofen nehmen kurz abkühlen lassen und dann den Agavendicksaft darüber geben. Fertig ist euer gebackener Camembert im Zucchini-Speck-Mantel!

Gebackener Camembert auch vom Grill

Die Tage werden länger und die Temperaturen höher: Deshalb wird der Grill auch wieder ausgepackt und gemütliche Sommerabende auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten verbracht. Wenn es nach uns ginge, könnte man ja wirklich jeden Tag grillen, weshalb wir hin und wieder allerdings auch etwas Abwechslung brauchen! Und wenn du auch nur ein bisschen was für Herzhaftes übrig hast, dann kommt der Gebackene Camembert genau zur richtigen Zeit. Deshalb – auf geht’s!

Apropos Grillen, wenn du Bock hast deine Skills noch auszubauen, schau doch gerne mal bei unserem Beitrag über Grillbücher vorbei! Hier findest du spannende Empfehlungen von uns für die verschiedensten Bereiche des Grillens. Damit wirst du zum unangefochtenen Grillmeister, versprochen!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Auflaufform aus Glas

Für den perfekten gebackenen Camembert empfehlen wir eine große Auflaufform aus Glas, da sie super easy zu reinigen ist. Angebratenes Fett und Käse können nämlich echt hartnäckig sein. Also perfekt für alle spülfaulen Feinschmecker da draußen!

Hier bestellen

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Curchill für das Geschirr