Skip to main content

Grillen verbinden die meisten mit Fleisch, Salaten und einem gemütlichen Sommerabend. Das ist soweit auch alles schön und gut – aber ab und zu brauchen wir doch alle mal etwas Abwechslung auf dem Teller. Für mehr Spaß am Grillen, wollen wir eure Geschmacksnerven auf eine kulinarische Reise entführen… Dazu stellen wir euch drei exotische Grillbücher vor, mit denen euch garantiert nicht langweilig wird. Wir zeigen, was die exotischen Grillbücher so besonders macht und vor allem, was sie von den klassischen Grillbüchern abhebt.

Wild Grillen – Wie unsere Vorfahren

Wildschwein, Reh und Co.: Für die meisten klingt das erstmal etwas zu exotisch und irgendwie auch nicht so appetitlich. Das liegt vor allem daran, dass in Zeiten der Massentierhaltung überwiegend bestimmte, ausgewählte Fleischsorten konsumiert werden. Zu denen gehört Wild nun mal einfach nicht! Aber wusstest du, dass echtes Wild, das nicht aus der Zucht kommt, auch lecker ist? Deshalb lohnt es sich ganz entschieden, auch mal das zu wagen, was man noch nicht kennt. Denn schon unsere Vorfahren haben ihr Wildschwein über dem offenen Feuer zubereitet. Warum sollten wir das dann nicht auch tun?

Das dachte sich auch Tom Heinzle, den wir bereits im Rahmen unseres Beitrags über vegetarische Grillbücher kennengelernt haben. Mit seinem Gespür für besondere Rezepte hat er auch diesmal wieder ein ausgefallenes, exotisches Grillbuch über das Grillen von Wild geschrieben. Dieses reicht von Fakten über den Umgang mit Fleisch, über Kerntemperaturen, bis hin zu praktischen Sicherheitshinweisen, die einem die ungewöhnliche Grilldisziplin erleichtern sollen. Rezepte wie Wildburger oder Hirschfilets  machen die Lust auf’s exotische Grillen noch größer. Außerdem gibt’s Inspiration für leckeres Fingerfood, sowie coole Kräuter- und Gewürzmischungen. Abgerundet wird das Ganze dann mit Empfehlungen für die passenden Biersorten zum Wildmenü. Besser kann man nicht vorbereitet sein! Für das Auge gibt’s außerdem Aufnahmen in authentischer Umgebung , womit er eine Atmosphäre schafft, die den Leser gerade zu fesselt. Wild Grillen bekommt also eine absolute Empfehlung von uns!

3 exotische Grillbücher

Wild Grillen von Tom Heinzle

Jetzt auf Amazon kaufen

Weber’s Seafood – Meeresfrüchte und Fisch richtig grillen

Wer bisher immer nur Fleisch oder Gemüse gegrillt hat, sollte wissen, dass das Grillen von Fisch oder Meeresfrüchten etwas anders läuft. Damit dabei auch ja alles gelingt, hat Grill-Experte Jamie Purviance in dem außergewöhnlichen Grillbuch Weber’s Seafood wesentliche Dinge aufgeklärt und leckere Rezepte zusammengestellt. Dabei war die Priorität stets, dass alles alltagstauglich bleibt und einfach zuzubereiten ist. Dafür gibt’s anschauliche Bilder zu einzelnen Zubereitungsschritten, einen Guide wie man nachhaltig Fisch einkauft und Tipps zum richtigen Grillzubehör.

Freut euch auf Seafood-Paella, leckere Garnelengerichte und jede Menge exotische Ideen für den Grill. Nach über 60 Rezepten bietet das Grillbuch außerdem Inspiration für Beilagen, aromatische Marinaden und Gewürzmischungen. Noch ein cooles Extra: Ein abschließender Grillguide für Gemüse hilft dir, direkt ein ganzes Menü zu zaubern. Damit kannst auch du in Zukunft deinen Lieblingsfisch auch auf dem Grill zubereiten!

Weber’s Seafood

von Jamie Purviance

Japanisch Grillen – Auf kulinarischer Entdeckungsreise

Die meisten von uns sind mit der deutschen Grillkultur seit ihrer Kindheit vertraut. Deshalb wissen wir auch – bei uns wird’s klassisch und einfach gehalten. Dass Grillen aber auch filigran und super ästhetisch sein kann, beweist Jonas Cramby in seinem ausgefallenen Grillbuch Japanisch Grillen. Hier bringt er dem Leser auf unterhaltsame Weise die Philosophie des Grillens einer uns meist fremden Esskultur nahe und zeigt wie viel Qualität im japanischen Grillhandwerk doch eigentlich steckt. Dabei schafft er es, auf humorvolle Weise den Leser zu unterhalten und ihm gleichzeitig noch eine Menge Wissen einzutrichtern.

Endlich ein Grillbuch in dem nicht nur gefachsimpelt wird. Im Gegenteil – das Thema wird kurzweilig aber dennoch informativ präsentiert! Wenn du also kulinarisch neugierig bist, dann ist dieses exotische Grillbuch genau das Richtige für dich!

3 exotische Grillbücher

Japanisch Grillen

von Jonas Cramby

Jetzt auf Amazon kaufen