Skip to main content

Ein Frühstück mit Ei und Bacon ist für manch einen schon gar nicht mehr wegzudenken. Ob in Form von Rührei mit Bacon an der Seite oder Bacon schon mit eingerührt – es schmeckt immer gut. Herzhafte Frühstücksmuffins sind die perfekte Kombination von Ei und Bacon in handlicher Form.

Ob als Frühstück zum Mitnehmen oder als Snack für zwischendurch – herzhafte Frühstücksmuffins bieten dir Herzhaftigkeit pur, wann immer du Bock darauf hast!

Frühstücksmuffins Rezept

Zutaten
für 6 Muffins

  • 300 g Frühstücksspeck
  • 6 kleine Eier
  • Kräuter nach Wahl
  • Käse nach Wahl (z.B Cheddar oder Gouda)
  • etwas Classic UMAMI
  • n.B. Kresse, Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Muffinform fetten.
  2. In einer Pfanne mit wenig Öl den Speck von beiden Seiten leicht anbraten. Er sollte sich danach noch problemlos zu Muffins formen lassen.
  3. Sobald der Bacon leicht angebraten ist, könnt ihr die eingeölten Mulden damit auslegen.
  4. In jede Bacon-Mulde nun ein Ei schlagen und mit Classic UMAMI, Pfeffer sowie italienischen Kräutern würzen. Wer es gerne etwas messy mag, der schlägt alle Eier in eine Schüssel und verquirlt sie direkt mit den Gewürzen. Anschließend die Bacon-Mulden damit füllen.
  5. Käse über die einzelnen Mulden streuen und in den Ofen schieben.
  6. Nach 10-15 Minuten im Ofen könnt ihr die Muffins aus dem Ofen nehmen. Deftige Frühstücksmuffins noch kurz in der Form abkühlen lassen und fertig! Wer jetzt noch Lust auf ein bisschen Deko hat, der kann die herzhaften Muffins noch mit etwas Kresse bestreuen.

Die Muffins könnt ihr easy mit anderen Kräutern oder Gemüse garnieren. Tomaten, Paprika oder auch Pilze eignen sich ebenfalls perfekt für herzhafte Frühstücksmuffins. Falls ihr auf der Suche nach einem Käse seid, Schafskäse und herzhafte Frühstücksmuffins harmonieren super.

Wir lieben Essen in Muffinform. Wer für den perfekten Morgen also noch auf der Suche nach einem süßen Muffin ist, haben wir natürlich was auf Lager. Probiert doch mal unsere Müsli-Muffins oder süßen Paleo-Frühstücksmuffins.

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Silikonmuffinblech – Keine halben Sachen

Mit einem Silikonblech habt ihr nie wieder halbe Muffins. Durch die Antihaftbeschichtung sind die Muffins einfach aus der Form zu lösen. Es ist einfach zu säubern und benötigt wenig Platz im Schrank.

Hier bestellen

Herzhafte Frühstücksmuffins - Bacon und Ei zum Mitnehmen