Er ist der Dip unter den Dips. Im Grizzly Büro munkelt man sogar, es sei „der beste Dip, den man je gegessen hat“. Eigentlich kaum zu glauben, denn dieser Dip ist so einfach und schnell zubereitet. Allerdings wird er auch mindestens genauso schnell aufgegessen! Die Kombination aus den süßen Datteln, dem würzigen Curry, scharfem Burning UMAMI und Knoblauch ist einfach unfassbar lecker. Eine Geschmacksexplosion, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet! Der Dattel Curry Dip passt übrigens perfekt zu Fleisch, Brot oder anderen Snacks. Also worauf wartet ihr noch? Probiert ihn so schnell es geht aus!
Zutaten
1 große Schale Dip
- 170 g Datteln, entsteint
- 1-2 Knoblauchzehen
- 300 g Frischkäse
- 200 g Schmand
- 3 TL Curry
- ½ TL Salz
- Burning UMAMI
Zubereitung
- Die Datteln und die Knoblauchzehe in einen Mixer geben und kurz mixen bis alles feingehackt ist.
- Dann den Frischkäse, Schmand und Gewürze dazu geben und nochmal gut durchmixen. Fertig ist euer Dattel-Curry-Dip!
Dattel-Curry-Dip: Wir wollen mehr!
Die Kombination aus süßen Datteln und würzigem Curry verleihen dem Dattel-Curry-Dip einen einzigartigen Geschmack. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann dem Dip auch eine Prise Chili hinzufügen. Der Dattel Curry Dip eignet sich auch hervorragend als Beilage zu gegrilltem Fleisch, Crackern, Rohkost oder als Topping für Salate.
Wir von Grizzly lieben Dips echt über alles – sie pimpen einfach jedes noch so einfache Gericht auf. Perfekt zu Fleisch, Brot, Gemüsesticks und und und … Daher haben wir auf unserem Blog noch viele weitere Rezepte für echt geile Dips! Habt ihr die schon probiert?
- Ihr mögt Avocado? Dann gibt es hier ein Rezept für einen simplen Avocado-Dip oder für eine mexikanische Guacamole! Der easy Avocado-Dip ist einfach zu machen und passt zu eigentlich fast allem. Die Guacamole wird aus reifen Avocados hergestellt und ist puristisch gewürzt mit Limettensaft, Salz und Pfeffer. Wer noch mehr möchte, kann noch gewürfelte Tomaten und Knoblauch hinzufügen.
- Oder doch lieber Lust auf etwas Orientalisches? Macht doch mal Muhammara – eine orientalische Paprikapaste mit Walnüssen. Die Paprika wird hierfür mit Nüssen und Knoblauch im Ofen geröstet. Hierdurch entsteht ein leckeres Aroma, dass dich auf kulinarische Reisen bringt.
- Beim Hummus in drei Varianten ist für jeden was dabei. Ob pur, oder als Süßkartoffel- und Auberginen-Variation, diese Dips gehen echt immer!
- Eine super Kombination zum Dattel-Curry-Dip ist fluffiges Naan Brot. Wie ihr das hinbekommt, findet ihr in unserem Rezept.
Fotos von Grizzly Foods