Skip to main content

Coleslaw ist mit Sicherheit eine der beliebtesten Beilagen beim BBQ. Das nicht ohne Grund! Der amerikanische Coleslaw ist simpel, schmeckt wunderbar lecker und bringt in jedem Fall Abwechslung auf den Teller.

Wer schon mal original Coleslaw selber gemacht hat, weiß, dass da aber ganz schön viel Zucker und Mayonnaise drin ist. Nicht soooo toll, finden wir. Wie es ohne geht und trotzdem geil schmeckt, zeigen wir euch mit diesem Rezept für Coleslaw. Und keine Sorge, unsere gesunde Alternative schmeckt mindestens genauso gut wie das Original! Nur eben mit dem Vorteil, dass du keine unnötig ungesunden Inhaltsstoffe zu dir nimmst.

Zutaten

für zwei Portionen
  • 800 g Weißkohl
  • 100 g Karotten
  • 50g Buttermilch
  • 100 g Joghurt
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt schält und raspelt ihr die Karotten. Danach geht’s an den Weißkohl. Diesen schneidet ihr in ganz feine Scheiben und vermengt das dann mit den geraspelten Karotten.
  2. Als Nächstes die Kraut-Karotten Mischung ordentlich salzen und den Saft einer Zitrone darüber auspressen. Kurz ruhen lassen.
  3. Dann Joghurt mit Buttermilch vermischen, den Agavendicksaft beifügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Zum Schluss die fertige Mischung über den Coleslaw geben. Et voila!

Geheimtipp für die Coleslaw Zubereitung

Am besten schmeckt der Coleslaw, wenn ihr ihn nach dem Zubereiten für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellt. So kann er schön durchziehen und wird geschmacklich noch intensiver.

Was passt am besten zum amerikanischen Krautsalat?

Im Ursprungsland USA wird amerikanischer Coleslaw üblicherweise als Beilage zu Spare Ribs, Chicken Wings oder Burgern serviert. In England wiederum reicht man ihn zu Fish and Chips an. Dafür könnt ihr zum Beispiel unser leckeres Kokosfisch Rezept ausprobieren und dieses mit dem amerikanischen Krautsalat perfektionieren. Obwohl der Krautsalat also eigentlich zu fast allem passt, finden wir bei Grizzly Kitchen, dass er sich besonders gut als Beilage zu unseren Hähnchenspießen mit unserer UMAMI-Gewürzmischung macht. Eins steht fest – der neu interpretierte Klassiker macht sich überall gut!

Umami Gewürz mit Kräutern von Grizzly Foods

Green Umami Gewürz

Buongiorno! Sag hallo zu unserem mediterranen Gewürzwunder Green UMAMI. Mit diesem Italian Allrounder verpasst du deinem Essen die nötige Würze und bringst deine Pizza- und Pastaklassiker auf ein Niveau, für das selbst la mamma zum Essen vorbei kommt! Egal ob Antipasti oder Bruschetta, unser Green UMAMI eignet sich für jedes Gericht, dem du mehr Geschmackstiefe – also mehr Umami – verpassen willst. Auch bei deinen Abenteuern am Grill lässt dich unser mediterraner Alleswürzer nicht im Stich und macht deine Steaks und Burger, dein Grillgemüse und Co. molto deliziosi: Va bene, andiamo!

Erleichtertes Kochen mit einem Gemüseschneider

Um euren Kohl problemlos zu hobeln, empfehlen wir euch einen vielseitigen Gemüseschneider. Er ist eine Notwendigkeit für die Küche, da das Hacken, Würfeln, Schneiden und Reiben von Gemüse wirklich easy gestaltet wird. Probiert’s selbst!

Creamy Coleslaw - der amerikanische Klassiker
Hier bestellen

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr