Skip to main content

Ihr habt Bock auf Hühnchen, seid aber auf der Suche nach etwas Neuem? Dann probiert mal unsere Chicken Wings mit unserem einzigartigen Classic UMAMI.

Chicken Wings oder Buffalo Chicken Wings haben ihren Ursprung an der Ostküste der USA, genauer gesagt im Bundesstaat New York. Von dort aus traten sie in den 1980ern auch ihren Siegeszug rund um die Welt an. In Amerika zählen sie immer noch zu den beliebtesten Snacks. Vor allem beim Super Bowl werden über eine Milliarde Chicken Wings verspeist. Klingt ganz schön viel, aber die kleinen Flügel sind auch einfach unwiderstehlich.

Unsere Chicken Wings sind dank Classic UMAMI super lecker und extra würzig. Für eure selbstgemachten Chicken Wings im Backofen braucht ihr lediglich drei Zutaten: Hähnchenflügel, Butter und UMAMI.

Die Zubereitung ist easy, deswegen legt gleich los!

Zutaten

für 16 UMAMI Chicken Wings

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Anschließend die Hähnchenflügel kurz unter fließendem Wasser waschen und trocken tupfen.
  3. Für die Marinade die Butter bei mittlerer Hitze erwärmen. Wenn sie schön flüssig ist, könnt ihr die Gewürze dazu geben. Alles gut miteinander vermischen.
  4. Nun ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Chicken Wings mit der Marinade bepinseln und für 30 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben. Nach 15 Minuten solltet ihr die Wings einmal drehen und gegebenenfalls nochmal mit der Marinade bepinseln.
  5. Für ein schönes Grillaroma und eine knusprige Haut, die Chicken Wings weitere 5 Minuten auf der obersten Schiene bei Grillstufe 3 grillen.
  6. Anschließend nochmal mit der Butter vom Blech bestreichen und einen Teelöffel UMAMI darüber geben. Fertig sind eure Chicken Wings!

Nach Belieben könnt ihr euren UMAMI Chicken Wings noch ein bisschen Würze oder Feuer durch Peperoni oder Jalapeños verpassen. Heiß und kalt super lecker!

Perfekt abgerundet wird das Ganze noch mit dem passenden Dip. Unser persönlicher Favorit: Tzatziki mit viel Knoblauch!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Dauerbackfolie – So einfach und sauber

Mit der Dauerbackfolie mit Antihaftbeschichtung müsst ihr nie wieder normales Backpapier kaufen! Es kann unendlich oft wiederverwendet werden, ist einfach zu säubern und dazu noch gut für die Umwelt.

Hier bestellen

Chicken Wings - Extra würzig dank UMAMI

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr