Skip to main content

Es ist oft schwierig die Zeit zu finden, morgens etwas zu essen oder gar erst ein ganzes Frühstück vorzubereiten. Geschweige denn, erst mal die Augen auf zu bekommen. Für Abhilfe sorgt nun ein neuer Trend aus Amerika: Der Smoothie.

In fünf Minuten habt ihr damit ein perfektes Frühstück, was ihr easy mitnehmen könnt. Mehr noch: Durch das Mixen am Morgen seid ihr spätestens danach endgültig wach! Außerdem könnt ihr alles mögliche zu einem Smoothie mixen, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr Gemüsehasser seid, dann mixt das Zeug doch einfach mal mit rein. Vor allem Babyspinat ist mega gesund und schmeckt im Smoothie nicht stark hervor. Damit habt ihr eure Greens für den Tag auch schon intus. Zusätzlich bekommt ihr durch das Obst und Gemüse den nötigen Kick für den Tag!

Wir haben euch mal ein Basis-Rezept für einen Frühstückssmoothie zusammengestellt. Ihr könnt das Rezept nach Belieben verfeinern.

Zutaten

1 Portion
  • 200 g gefrorene Beeren
  • 1 Banane
  • 50 ml Orangensaft

Zubereitung

  1. Die Früchte aus dem Tiefkühlfach holen und sie kurz auftauen lassen.
  2. Die Banane klein schneiden. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr statt 50 ml Orangensaft auch eine Orange auspressen.
  3. Danach könnt ihr alles zusammen in einen Mixer geben (wir empfehlen diesen Mixer, der euch euren Smoothie direkt in eine To-Go-Flasche mixt) und gut durchmixen.
  4. Und ja – schon seid ihr fertig und könnt gut in den Tag starten!

Ein und der selbe Smoothie ist euch zu langweilig?

Yellow Smoothie

Dafür braucht ihr 5 Mandeln, einen Apfel, eine Banane, 175 g Joghurt, 120 ml Milch und 1/4 TL Zimt. Das Obst und die Mandeln klein schneiden. Alle Zutaten zusammen in den Mixer und das war’s!

Green Smoothie

Hier mixt ihr zuerst zwei Hände voll Spinat mit etwas Wasser. In der Zwischenzeit schneidet ihr 1/3 Gurke, eine Banane, eine Birne und eine Orange klein und gebt alles ebenfalls in den Mixer. Wenn ihr merkt, der Smoothie ist zu dick, gebt noch Wasser dazu.

Seid ihr noch auf Suche nach weiteren Frühstücksideen? Dann schaut bei unserem Porridge-Rezept vorbei!

Saftpresse – Für schnellen Saftgenuss

Damit ihr schnell euren Smoothie genießen könnt, braucht ihr nicht nur einen guten Mixer, sondern auch eine Saftpresse, die euch eure Orangen auspresst. Diese Saftpresse maximiert eure Saftausbeute, wodurch ihr weniger Orangen benötigt. Klingt doch super, oder?

Hier bestellen!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5€ Rabatt für deine erste Bestellung!