Skip to main content

Wir von Grizzly Foods finden ja, dass die grüne Trendfrucht zu jeder Tageszeit passt. Sie ist die perfekte Basis für die wichtigste Mahlzeit des Tages: Das Frühstück. Und weil bei einem perfekten Frühstück Eier und Fleisch nicht fehlen dürfen, präsentieren wir euch unser Avocado Frühstück im Grizzlystyle, für das ihr gerade einmal drei Zutaten benötigt.

Hier noch ein spannender Fakt, bevor es losgeht: Die ungesättigten Fettsäuren in der Avocado werden viel langsamer verdaut als Kohlenhydrate, somit sättigt euch die Avocado viel länger als eine Scheibe Brot! Die Proteine im Ei und dem Trockenfleisch sorgen außerdem dafür, dass ihr ausreichend mit Energie versorgt werdet. So kann der Tag nur gut werden!

Avocado Frühstück Rezept

Zutaten
für eine Portion

Zubereitung

  1. Als Erstes den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Im Anschluss legt ihr ein Backblech mit Backpapier aus.
  2. Jetzt können die Vorbereitungen beginnen. Schneide die Avocado in zwei Hälften und entferne den Kern. Mit einem Löffel vergrößert ihr nun die Kuhle, die von dem Kern übrig ist. Sie muss groß genug sein, dass jeweils ein Ei hineinpasst.
  3. Nun schlagt ihr vorsichtig die Eier in die Kuhlen. Sobald der Backofen aufgeheizt ist, gebt ihr eure vorbereitete Avocado für ca. 20 Minuten in den Backofen.
  4. In der Zwischenzeit das Beef Jerky etwas kleiner schneiden. Die kleinen Stücke bratet ihr nun mit etwas Öl in einer Pfanne schön kross.
  5. Sind eure Eier durch, die Avocado warm und das Jerky knusprig? Dann könnt ihr alles auf einem Teller anrichten, das Jerky über die Avocadohälfte streuen und zum Schluss noch würzen. Fertig ist euer Avocado Frühstück!

Avocado Frühstück grizzlified

Für einen einzigartigen Geschmack in deinem Gericht verwende unser Classic UMAMI. Die einzigartige Gewürzmischung verleiht deinem Avocado Frühstück eine besondere Umami Note und bringt es geschmacklich auf ein neues Level.

Lust auf noch mehr herzhafte Frühstücksideen? Dann ab zu unserem deftigen Frühstückmuffin Rezept!  Oder ihr versucht unsere Breakfast Frittata mit Spinat und Tomaten für noch mehr Vitamine auf dem Frühstücksteller.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Beef Jerky Probierset von Grizzly Foods

Beef Jerky Probierset

Dünne Streifen aus deutschem Rindfleisch werden von uns mit natürlichen Zutaten mariniert und anschließend in einem speziellen Trocknungsverfahren schonend luftgetrocknet und mild geräuchert. So stellen wir aus 310 g frischem Rindfleisch nach unserer eigens entwickelten Rezeptur 100 g Beef Jerky her.

Ohne Zucker, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere Zusätze – sehr proteinreich und voller Geschmack! Grizzly Foods Beef Jerky ist ideal für alle, die sich auch zwischendurch clean ernähren und bewusst genießen wollen!

Dauerbackfolie – Nie mehr Backpapier

Wenn ihr einmal mit diesen Folien gebacken habt, werdet ihr nie mehr Backpapier kaufen! Sie sind einfach zu reinigen, können in jede beliebige Form geschnitten werden und können immer wieder verwendet werden.

Hier bestellen

Avocado Frühstück mit knusprigem Beef Jerky

Foto von Grizzly Foods
Danke an Churchill für das Geschirr